Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich News Mein Sport Meine Vögel Girlitze Zuchtbericht Graunackengirlitz Haltungsbericht Weißbauchgirlitz Zuchtbericht Angolagirlitz Zuchtbericht Kanarengirlitz Zuchtbericht Feinschnabelgirlitz Zuchtbericht Diademgirlitze Zuchtbericht Schwefelgirlitz Zuchtbericht Rothschildgirlitze Vogelbörse Meine Reisen Costa Rica/Panama Venezuela Ecuador/Galapagos Peru Chile Irian Jaja Tanzania Kontakt Impressum 

Meine Reisen

Überwiegend führten mich meine Reisen auf den südamerikanischen Kontinent. Man kann sagen, ich habe Südamerika beginnend in Costa-Rica über Panama, Venezuela, Ecuador, Peru bis zur südl. Stadt in ChilePunta Arenas, durchquert. Meinen Schwerpunkt legte ich darauf, die Länder so hautnau wie möglich zu erleben. Dies gelingt am ehesten auf Trekkingtouren. Der Nachteil ist, die doch relativ regionale Eingeschränktheit.Aber meiner Meinung nach, habe ich das gesehen, was ich sehen wollte. Den tropischen Regenwald in Costa-Rica, Venezuela und Ecuador. Ich stand auf der höchsten Landerhebung der mittelamerikanischen Landbrücke. Wir versuchten den der Sonne am nähesten gelegenen Punkt, den Gipfel des Chimborazzo in Ecuador zu erreichen. Ich lernte die einmalige Tierwelt der Galapagos Inseln kennen. Ebenso ein Highlight, der Inka-Trail mit Machu Pichu in Peru, natürlich zu Fuss. Auch sind die schneebedeckten Vulkane sowie derx Pine Nationalpark in Chile unvergessen geblieben.Eine meiner Reisen führte mich auch nach Irian Jaja, dem indonesischen Teil von Papua Neuguinea. Diese Reise zurück in die Steinzeit und besonders die Lebensweise der Menschen, hat Spuren in meinem in meinem Denken und Handeln hinterlassen.Meine letztes Reiseziel war Afrika. Anläßlich meines 50ten Geburtstages wollte ich den höchsten Punkt Afrikas besteigen, den Kilimanjaro. Unbeschreiblich der Sonnenaufgang am Stella Point, aber auch die Strapazen. Die anschließende Zeltsafari und die damit verbundene Nähe zu den Tieren, noch heute habe ich Tränen in den Augen, wenn ich an das Fotografieren "meiner" Vögel in ihrem Lebensraum denke. Dies war auch die erste Reise in "lieber Begleitung". Einfach perfekt.Ich hoffe Ihr/Sie habt Spaß durch die Bilder zu klicken.



DieGirlitze.de by Roland Gasteiger