Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich News Mein Sport Meine Vögel Girlitze Zuchtbericht Graunackengirlitz Haltungsbericht Weißbauchgirlitz Zuchtbericht Angolagirlitz Zuchtbericht Kanarengirlitz Zuchtbericht Feinschnabelgirlitz Zuchtbericht Diademgirlitze Zuchtbericht Schwefelgirlitz Zuchtbericht Rothschildgirlitze Vogelbörse Meine Reisen Costa Rica/Panama Venezuela Ecuador/Galapagos Peru Chile Irian Jaja Tanzania Kontakt Impressum 

Meine Vögel

Ich züchte Vögel seit 1975. Zur Vogelzucht kam ich durch meinen Onkel, der in seinem Treibhaus einige Vögel gehalten hatte.Begonnen habe ich wohl wie die meisten "Anfänger". Möglichst bunt sollten die Vögel sein und schön singen sollten sie. So waren meine ersten Vögel Kanarien, Weber und einige Exoten. Doch bald reizten mich unsere einheimischen Vögel.Seit 1986 bin ich Mitglied in der AZ sowie im Schwabacher Vogelverein. Im Jahr 1999 trat ich dem Internationalen Cardueliden Club e.V. bei. 2 Jahre später wurde ich zum Schriftführer gewählt. Wieder 2 Jahre später wurde ich zum 1. Vorstand gewählt. Nachdem ich in den letzten Jahren einige Vogelarten gepflegt habe, möchte ich nun dem Namen der Homepage entsprechend, mein Augenmerkt auf die Zucht und Haltung von Girlitzen legen. Natürlich kann man gerade bei Girlitzen nur eine begrenzte Anzahl von Arten halten. Alleine schon wegen des ausgeprägten Revier-verhaltens.Selbstverständlich werde ich auch weiterhin den Zeisigen und Gimpeln treu bleiben.

Die Vögel von Tanzania



DieGirlitze.de by Roland Gasteiger